Die Produktion »Die Hundekot-Attacke« ist als eine von zehn »bemerkenswerten« Inszenierungen im deutschsprachigen Raum zum Theatertreffen 2024 nach Berlin eingeladen worden. Außerdem wird sie als eine der »herausragenden Uraufführungen aus dem deutschsprachigen Raum« am 28. April beim 41. Heidelberger Stückemarkt gezeigt.
Spotlight auf Niklas, wie er in seinen eigenen vier Wänden sitzt, Fernsehen guckt, raucht, und vom ganz Großen träumt. Der Drang nach oben kann mit seiner Wucht alles zerbrechen lassen. Nur die eigenen vier Wände stehen wie `ne Eins und lassen ihn alleine im eigenen Dasein zurück. Was, wenn allen längst klar ist, warum sie eigentlich hier sind, nur dir selbst nicht? Ein Solo-Abend von Nikita Buldyrski, mit eigenen Rap-Songs, Stand Up und Lyrik.
Der letzte Teil der Deutschkurs-Trilogie von Lizzy Timmers ist eine Verabschiedungsparty. A last part. Wie lernt man sich zu verabschieden? Lizzy Timmers und Paul Wellenhof probieren verschiedenste Arten des Abschiednehmens aus und beschließen, Dinge zum ersten Mal zu tun. Sie singen, tanzen und sterben, doch hilft das am Ende wirklich dabei, Abschied zu nehmen?
Der letzte Teil der Deutschkurs-Trilogie von Lizzy Timmers ist eine Verabschiedungsparty. A last part. Wie lernt man sich zu verabschieden? Lizzy Timmers und Paul Wellenhof probieren verschiedenste Arten des Abschiednehmens aus und beschließen, Dinge zum ersten Mal zu tun. Sie singen, tanzen und sterben, doch hilft das am Ende wirklich dabei, Abschied zu nehmen?
Wir laden Sie ein zum sprichwörtlichen »Blick hinter die Kulissen« und zeigen Ihnen unsere Bühnen, Werkstätten, Funden, die Arbeitsgalerien in lichter Höhe, Funktionsräume – kurz Orte, die Sie sonst nicht betreten dürfen. Außerdem plaudern wir aus dem »Theater-Nähkästchen«, nennen Fakten, erzählen Geschichten und verraten Tricks und Tipps, von denen das Wunderwerk Theater lebt.
Der letzte Teil der Deutschkurs-Trilogie von Lizzy Timmers ist eine Verabschiedungsparty. A last part. Wie lernt man sich zu verabschieden? Lizzy Timmers und Paul Wellenhof probieren verschiedenste Arten des Abschiednehmens aus und beschließen, Dinge zum ersten Mal zu tun. Sie singen, tanzen und sterben, doch hilft das am Ende wirklich dabei, Abschied zu nehmen?
Demeter, die Göttin des Getreides, geht weinend über die Felder. Niemand vermag sie aufzuheitern. Bis die mythische Figur Baubo – die Myth-Queen herself, die Trauernde zum Lachen bringt. Sie hebt ihren Rock. Oder was hat sie getan??? Über die Jahrhunderte wurde dieser Mythos immer verschwommener, wurden Göttinnen und mythische Frauenfiguren vergessen. Im neuen Stück des Duos hashtagmonike wird die Bühne zum floralen Trip, zur Insel, auf der vier göttliche Wesen nach den Geschichten hinter den Geschichten suchen.
Demeter, die Göttin des Getreides, geht weinend über die Felder. Niemand vermag sie aufzuheitern. Bis die mythische Figur Baubo – die Myth-Queen herself, die Trauernde zum Lachen bringt. Sie hebt ihren Rock. Oder was hat sie getan??? Über die Jahrhunderte wurde dieser Mythos immer verschwommener, wurden Göttinnen und mythische Frauenfiguren vergessen. Im neuen Stück des Duos hashtagmonike wird die Bühne zum floralen Trip, zur Insel, auf der vier göttliche Wesen nach den Geschichten hinter den Geschichten suchen.
Demeter, die Göttin des Getreides, geht weinend über die Felder. Niemand vermag sie aufzuheitern. Bis die mythische Figur Baubo – die Myth-Queen herself, die Trauernde zum Lachen bringt. Sie hebt ihren Rock. Oder was hat sie getan??? Über die Jahrhunderte wurde dieser Mythos immer verschwommener, wurden Göttinnen und mythische Frauenfiguren vergessen. Im neuen Stück des Duos hashtagmonike wird die Bühne zum floralen Trip, zur Insel, auf der vier göttliche Wesen nach den Geschichten hinter den Geschichten suchen.
Es geht uns gut hier. Wir sitzen in dem Haus an der Straße. Wir sitzen in dem Haus in der Kurve und warten. Wir warten mit dem Gefühl, da kommt noch was. Was? Ein Auto. Kommt und nicht bremst. Endlich in unser Haus reinfährt.
Es geht uns gut hier. Wir sitzen in dem Haus an der Straße. Wir sitzen in dem Haus in der Kurve und warten. Wir warten mit dem Gefühl, da kommt noch was. Was? Ein Auto. Kommt und nicht bremst. Endlich in unser Haus reinfährt.
Es geht uns gut hier. Wir sitzen in dem Haus an der Straße. Wir sitzen in dem Haus in der Kurve und warten. Wir warten mit dem Gefühl, da kommt noch was. Was? Ein Auto. Kommt und nicht bremst. Endlich in unser Haus reinfährt.
Der letzte Teil der Deutschkurs-Trilogie von Lizzy Timmers ist eine Verabschiedungsparty. A last part. Wie lernt man sich zu verabschieden? Lizzy Timmers und Paul Wellenhof probieren verschiedenste Arten des Abschiednehmens aus und beschließen, Dinge zum ersten Mal zu tun. Sie singen, tanzen und sterben, doch hilft das am Ende wirklich dabei, Abschied zu nehmen?
Der letzte Teil der Deutschkurs-Trilogie von Lizzy Timmers ist eine Verabschiedungsparty. A last part. Wie lernt man sich zu verabschieden? Lizzy Timmers und Paul Wellenhof probieren verschiedenste Arten des Abschiednehmens aus und beschließen, Dinge zum ersten Mal zu tun. Sie singen, tanzen und sterben, doch hilft das am Ende wirklich dabei, Abschied zu nehmen?
Es geht uns gut hier. Wir sitzen in dem Haus an der Straße. Wir sitzen in dem Haus in der Kurve und warten. Wir warten mit dem Gefühl, da kommt noch was. Was? Ein Auto. Kommt und nicht bremst. Endlich in unser Haus reinfährt.
Es geht uns gut hier. Wir sitzen in dem Haus an der Straße. Wir sitzen in dem Haus in der Kurve und warten. Wir warten mit dem Gefühl, da kommt noch was. Was? Ein Auto. Kommt und nicht bremst. Endlich in unser Haus reinfährt.
Es geht uns gut hier. Wir sitzen in dem Haus an der Straße. Wir sitzen in dem Haus in der Kurve und warten. Wir warten mit dem Gefühl, da kommt noch was. Was? Ein Auto. Kommt und nicht bremst. Endlich in unser Haus reinfährt.
Wir laden Sie ein zum sprichwörtlichen »Blick hinter die Kulissen« und zeigen Ihnen unsere Bühnen, Werkstätten, Funden, die Arbeitsgalerien in lichter Höhe, Funktionsräume – kurz Orte, die Sie sonst nicht betreten dürfen. Außerdem plaudern wir aus dem »Theater-Nähkästchen«, nennen Fakten, erzählen Geschichten und verraten Tricks und Tipps, von denen das Wunderwerk Theater lebt.