Under Pressure

eine teenpark-Produktion

Der Druck, er steigt. Er dröhnt, pulsiert und schreit, wirkt ein auf Gemüter, Herzen, Körper, Umwelt. Die Welt, die eigene kleine wie die große ganze: ein Dampfkochtopf kurz vorm Explodieren: »Bald fliegt uns das alles um die Ohren«.
Pressure pushing down on me... Der Song der beiden zeitlosen Ausnahmekünstler David Bowie und Freddy Mercury
ist Leitmotiv der diesjährigen Stückentwicklung des teenparks. Zuviel Druck ist schädlich, Liebe kann ihm ent-gegenwirken – so die Essenz des Lieds. Sechs Davids und sechs Freddys laden ein zu einer Auseinandersetzung mit Druck. Sie geben sich dem Druck hin. Berichten vom Scheitern und Erfolg in ihren Leben. Die beiden Stars werden Dialogpartner der teenparks, die für ihre Belastungen ein Druckventil suchen, um neue Perspektiven auf das Leben zu entwicklen – und es in einer furiosen, interaktiven Show finden.

Premiere: 07. März 2024


 

 

Besetzung

Von und mit: Djamila, Eleonora, Emmi, Emma, Felina, Josefine, Martha, Karl, Kim, Larissa, Lucie, Roya
Konzept, Regie: Kerstin Lenhart
Kostüm: Mirella Oestreicher
Bühne: Julia Plickat
Musik: Tim Helbig
Bewegungstraining: Sabine Zahn

Die Produktion wird realisiert aus Mitteln des THEATERPREIS DES BUNDES.

 

Informationen

Schauspiel teenpark

Freitag, 08.03.2024, 20:00 Uhr · Hauptbühne

Tickets

18,00 €/6,00 € Tickets Online