Start Vorverkauf fürs Sommertheater »Carol. Shakespeare in Jena«

Vom 3. bis zum 7. Juli 2024 verabschiedet sich unser aktuelles künstlerisches Team mit »Carol. Shakespeare in Jena«, unserem Sommertheater zur Eröffnung der Kulturarena, von Jena und seinem Publikum.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Information Jena oder ganz bequem im digitalen print@home-Verfahren über unseren Monatsspielplan.
Beitrag vom MDR zur Präsentation der Bühnenbildideen am 2. April 2024

Musiknacht im Theatercafé // CHARLIE BUCKET TRIO // Im Anschluss: Jazzdisko

Ein musikalischer Gegenentwurf zum rastlosen Zeitgeist. Es ist Musik, die sich Zeit lässt. Musik, die den Raum langsam, aber umso mächtiger ausfüllt. Musik, die sich ausgesprochen clever in die Gehörgänge schleicht, die einen durchströmt, die das Herz erobert. Inspiriert von Jazz, Minimal Music, Musique Concrète &... Es geht um Monotonie, Improvisation, Analoges gemischt mit der Ästhetik elektronisch sequenzierter Musik. Statt »Schneller–höher–weiter« steht der Versuch, durch Schleifen mit minimalen Variationen in filmartige Zustände zu gelangen. Dadurch entsteht Musik, in die man eintauchen, in der man versinken kann. Eine gewisse Melancholie ist es, die sich ausbreitet, die stetig an Fahrt aufnimmt und in einen soundtrackhaftem Fluss kommt. Mit schummeriger Leichtigkeit, nicht hektisch einem Höhepunkt entgegenstreben, sondern ganz besonders lässig, doch unaufhaltsam Gipfel erklimmen, dort angekommen, aber nicht verweilen, sondern…

Besetzung: Krishan Zeigner - Drums / Large M - Keys / Johannes Haschke - Saxophone / DJ Légères - Sampler, Turntable, FX

In freundlicher Kooperation mit dem Jazzclub International.

Informationen

Jazz-Konzert

Freitag, 07.12.2018, 20:00 Uhr · Theatercafé

Tickets

12,00 €/6,00 €

Zurück