Mona Vojacek Koper

Mona Vojacek Koper, 1992 in Los Angeles geboren, lebt seit ihrem zwölften Lebensjahr in Deutschland. 2013-2017 studierte sie an der Otto Falckenberg Schule in München Schauspiel.
 Schon während des Studiums spielte sie in mehreren Produktionen an den Münchner Kammerspielen und gründete mit Henrike Commichau das Theaterduo »hashtagmonike«.

Im Februar 2018 erhielt sie von der Stadt München die Debütförderung für das Projekt »Promilla«, das sie im gleichen Jahr unter dem Titel »Sorry Not Sorry« am Theater »HochX« realisierte.
2018 - 2021 war sie festes Ensemblemitglied am Theaterhaus Jena. Dort ist sie weiterhin als Gast tätig aber lebt und arbeitet zudem in München.
Außerdem gastiert sie mit »Don’t Worry Be Yoncé« am Schauspielhaus Bochum. Vojacek Koper spielt regelmäßig Rollen in Film und Fernsehen. Außerdem entwickelt und realisiert sie mit »hashtagmonike« und als Solokünstlerin eigene performative Projekte.

 

Zu sehen in