All By MySelfie

Mona Vojacek Koper ist 27. In diesem Alter hat man bereits 32,53 Prozent der durchschnittlichen Lebenserwartung für eine Frau in Deutschland erreicht. Zeit einmal zu reflektieren, um gestärkt in die nächsten zwei Drittel des Durchschnittlebens zu starten.

Episodisch bewegt sie sich durch ihre Stand-Up-Show und identifiziert Marker des Erwachsenwerdens (die erste eigene Steuererklärung, keine BahnCard zum Sonderpreis mehr, das Schamgefühl, wenn man seine Eltern anpumpt), ihrer Identität (deutsch-österreichisch-amerikanisch-feministisch) und ihres Schauspielstils (gnadenlos persönlich, gerne singend, sich für kaum eine Pointe zu schade) und verbindet sie zu einer Tour de Force der Selbstbefragung.

 

Besetzung

Von und mit: Mona Vojacek Koper
Regie: Shenja Lacher

Pressestimmen

»Was macht das Theater?« wurde der Schauspieler und Regisseur Shenja Lacher von Christoph Leibold für »Theater der Zeit« 12/20 gefragt.
Den vollständigen Beitrag, in dem es unter anderem um Machtstrukturen in den Theaterbetrieben und um die Selbstbestimmung von Schauspieler*innen geht, finden Sie hier:

Mona Vojacek Koper wurde von Michael Stocker vom Stadtmagazin 07 dazu befragt, warum sie im jungen Alter von 27 Jahren das Bedürfnis auf eine Rückschau auf ihr Leben hat und wie sie damit in ihrem Projekt »All By MySelfie« umgeht.
Den Artikel finden Sie auf Seite 12 unter diesem Link.