Bennie S
Ausstattung

Benjamin Schönecker

wurde 1984 in Trier geboren. Nach einigen Praktika im Bereich Film entschloss er sich 2005 für ein Orientierungsjahr an das Schauspielhaus Zürich zu gehen. In den folgenden beiden Spielzeiten arbeitete er als fester Bühnenbildner am Jungen Schauspielhaus Zürich. Von 2008 bis 2011 studierte er an der Universität der Künste in Berlin Bühnenbild. Parallel zu seinem Studium arbeitete er als freier Bühnenbilder, unter anderem am Schauspielhaus Zürich, am Ballhaus Ost, dem Theater an der Parkaue oder dem HAU Berlin. Nach einer Abkürzung des Studiums um 5 Semester machte er 2011 seinen Masterabschluss und ist seit Herbst desselben Jahres Mitglied der Künstlerischen Leitung am Theaterhaus Jena.

Produktionen:
Detroit
Hamlet
Der schlechte Geschmack
Nora (Dollhouse)
Die Show mit dem Pandabären
Die lächerliche Finsternis
Das Haus des Schlafes
Die Stadt
BunburyIM HAUS / IM TAL
Die Stiere (Uraufführung)
Judith